Make Up

[Review] Das können die Super Stay Matte Ink von Maybelline!

Hallo Schönheiten,

momentan geht ja ein regelrechter Hype rum. Die “Super Stay Matte Ink” von Maybelline sind fast ununterbrochen auf Instagram & Co. zu bestaunen. Auch ich konnte nicht an ihnen vorbeigehen. Da ich aber ein sehr kritischer Mensch bin, was Lippenstifte angeht habe ich sie natürlich auf Herz und Nieren getestet. Das Ergebnis möchte ich natürlich mit euch teilen!

DER ERSTE EINDRUCK – DESIGN & AUFTRAG

Ich schreibe euch nur kurz und knackig einige Informationen dazu, denn mich selbst interessiert oftmals nur das Ergebnis in Reviews. Die Super Stay Matte Ink kommen in einer stylischen Verpackung an welcher man sofort die Farbe des Produktes erkennt. Ich habe die Farben “Ruler” – ein rosa-roter Ton und “Lover” – ein dunkleres Rot. Preislich liegen sie bei ca. 8€. Aufgetragen werden sie mit einem ovalen Schaumstoff-Appliktor. Die Form ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber es lässt sich damit arbeiten.Die Konsistenz ist nicht zu flüssig, daher lässt sich der Matte Ink präzise auftragen. Die Farbgabe ist bombastisch und sofort deckend. Man braucht tatsächlich nur einmal mit der Farbe über die Lippen zu gehen.

Swatches – Oben Lover, unten Ruler
SUPER STAY MATTE INK – DIE HALTBARKEIT

Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Ergebnis auch wirklich matt ist. Bei einigen Lippenprodukten die “matt” einpreisen kommt ja doch manchmal ein leichter Glanz durch. Was ich total gut finde, ist, dass die Matte Ink sich überhaupt nicht trocken auf den Lippen anfühlen. Fast als hätte man gar nichts auf die Lippen aufgetragen! Doch was mich einfach umgehauen hat, ist die Haltbarkeit der Super Stay Matte Ink. Der Lippenstift hält mal eben 4-5 Stunden ohne zu korrigieren und mit Korrektur dann sogar noch viel viel länger. Beim Essen und Trinken färbt er etwas ab aber überlebt dieses bis zu einem gewissen Grad problemlos. Selbst beim Abschminken hatte ich Probleme, das Produkt vollständig von den Lippen zu entfernen. Einfach genial! Für die Faulen unter uns – selbst nach dem Duschen (!) ist die Farbe noch vorhanden. So eine extreme Haltbarkeit hatte ich bisher bei keinem Lippenstift erlebt. Und das suchen wir Frauen doch immer!

MEIN FAZIT

Ich kann den Hype um die Super Stay Matte Ink absolut nachvollziehen. Dieser Liquid Lipstick ist einfach der Wahnsinn! Die Farbauswahl ist super, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Haltbarkeit ist die Beste, die ich bei einem Produkt bisher beobachten konnte. Und glaubt mir, ich habe schon sehr viele Lippenstifte getestet! Die Super Stay Matte Ink sind eine absolute Empfehlung für jede Frau, die Wert auf eine langanhaltende, schöne und angenehme Lippenfarbe legt. Außerdem wurde ich schon öfters auf meinen Lippenstift angesprochen, seit ich die Super Stay Matte Ink trage. Der Preis von ca. 8€ ist absolut gerechtfertigt und für ein Produkt dieser Klasse sogar noch günstig! Tipp: Ab und zu gibt Rossmann 30% auf Lippenprodukte – zuschlagen!

Was haltet ihr von den Super Stay Matte Ink? Seid ihr auch so begeistert oder eher noch unsicher? Verratet es gerne in den Kommentaren!

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN DICH AUCH INTERESSIEREN

[Make Up] Tops & Flops 2017! #beautyfavorites

[Review] Gun Metallic Eyeshadow Palette von Luvia!

[Review] ZOEVA Beyond Romance Set! #brushes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: