Schön mit Brille!? #frauenpower

Hallo Schönheiten,

cofeinige von euch laufen bestimmt seit Jahren schon „halbblind“ durch die Weltgeschichte. Man stolpert nicht nur munter über Hindernisse, sondern hat auch das Problem weiter entfernte Texte von Freunden diktiert zu bekommen. Die Eine hat sich bestimmt schon mal ernsthafte Gedanken über die Anschaffung einer Brille gemacht, die Andere verdrängt das Thema schnell wieder in die Tiefen des Unterbewusstseins. Manche von euch Frauen haben vielleicht schon eine Brille, fühlen sich aber immer wieder unwohl damit und greifen eventuell regelmäßig zu Kontaktlinsen. Schluss damit! Ich verrate euch ein paar pausible Gründe dafür, warum Brille tragen attraktiv sind!

FRAGEN ÜBER ZWEIFEL

„Steht mir eine Brille überhaupt?“

„Findet die Männerwelt mich dann noch attraktiv?“

„Finde ich mich mit Brille überhaupt selbst schön?“

„Bin ich mit Brille nicht das graue Mäuschen?“

„Stört das Teil nicht im Alltag? Kann ich mich daran gewöhnen?“

Die gute Nachricht zu den Fragen über Fragen, die sich einige Girls von euch sicherlich schonmal gestellt haben: ja, ja, ja, nein, nein, ja! Auch ich habe mir diese ganzen Fragen jahrelang gestellt. Ich bin teilweise lieber ohne Brille rumgelaufen als mir ein vernünftiges Modell aufzusetzen. Später habe ich mir täglich Kontaktlisen reingesetzt, nicht nur ein unbequemes Gefummel, sondern geht auch stark in den Geldbeutel!

cofDAS RICHTIGE MODELL FÜR JEDE FRAU

Seit Jahren bereits besaß ich immer wieder verschiedene Brillenmodelle. Immer wieder setzte ich mir eines nach dem Anderen vor dem Spiegel auf um dann enttäuscht festzustellen, dass dieses Modell mir weder steht, noch mir selbst auch nur ansatzweise gefällt. Irgendwann sah ich auf der Straße immer mehr Frauen mit wirklich schönen Brillenmodellen. Also stellte ich mir die Frage, ist es mir das Alles wirklich wert jeden Tag entweder halbblind zu verbringen oder meinen Geldbeutel weiter auszusaugen? Hand aufs Herz und ab zu verschiedenen Brillenoptikern. Fielmann ist dabei immer eine gute Wahl, denn ich persönlich finde, andere Optiker haben eine zu geringe Auswahl und Fielmann kann einfach mit Service punkten. Ich muss zugeben, mit über der Hälfte der Modellen war ich nicht ansatzweise zufrieden. Fast schon wollte ich aufgeben, da fielen mir aufeinmal mehrere Modelle in die Hand: Ray Ban! Dort fand ich dann schließlich auch die Brille wo ich sagen konnte: mit der kann ich es mir täglich vorstellen! Und dabei ist eine Sache Gesetz: das ihr euch mit der Brille selbst gefallt. In der Vergangenheit habe ich oft Freunde und Familie zur intensiven Beratung mitgenommen. Immer wieder wurde ich zu Modellen „überredet“, die mir schön geredet wurden und die mir nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen haben. Somit habe ich diese Modelle nie getragen. Aber wenn euer Bauchgefühl im ersten Moment sagt: „ja, das ist sie“ werdet ihr auch langfristig damit glücklich werden. Und das Beste: es gibt wirklich für jede Gesichtsform die passende Brille. Es muss nicht immer Ray Ban sein, auch andere Marken haben schöne Formen. Sogar „No Name“-Modelle können für den kleinen Geldbeutel fantastisch aussehen.

IMG_20170416_181859[1].jpgWAS IST ÜBERHAUPT TREND?

Der aktuelle Trend geht wohl an fast niemanden vorbei. Große Gestelle mit dicken Rahmen sind seit Jahren schon die Nummer 1! Bei der Farbwahl sollte man aufpassen: wer dunkelbraune oder schwarze Haare hat, sollte nicht zu tiefschwarzen Modellen greifen, denn dann kann Frau schnell „hart und kühl“ wirken. Besser sind dunkelbraune Modelle, vielleicht mit helleren Einkärbungen. Die Blondinen unter uns können dagegen mit guten Gefühl zum schwarzen Modell greifen, macht sehr interessant! Was ich in letzter Zeit immer wieder beobachtet habe, sind auch rundliche Modelle. Sollte man vorsichtig mit sein, denn diese Form ist ganz stark typbedingt!

BRILLE MACHT SEXY

Früher dachte ich immer, wer eine Brille trägt ist entweder für die Männerwelt abgeschrieben oder bekommt nur noch die unattraktiven Männer ab. Absolut falsch gedacht! Von vielen Männern habe ich gehört, dass sie Frauen mit Brille grundsätzlich attraktiv, wenn nicht sogar attraktiver finden. Eine Brille kann das Gesicht einer Frau sehr interessant machen. Wer interessant wirkt, ist gleichzeitig attraktiv. Als ich das erste Mal mit Brille in die Öffentlichkeit trat, hörte ich von vielen Männern (und Frauen), dass mir eine Brille super stehen würde und ich mit Brille sogar besser aussehen würde. Da bin ich sicherlich kein Einzelfall, wie ich im Bekanntenkreis raushörte. Außerdem gibt es auch super viele attraktive Männer, die ebenfalls eine Brille tragen. Für diese Sorte Mann ist eine Brille bei einer Frau sowieso absolut gar kein Problem!

IMG_3157GUT FÜR DAS EGO

Nicht nur von euer Umwelt werdet ihr attraktiv wahr genommen sondern auch von euch selbst. Wenn ihr ein Modell habt, mit dem ihr euch wohl fühlt werdet ihr natürlich auch selbstbewusster. Denn wer sich immer einredet, nur ohne Brille schön zu sein, hat einiges an seinem Selbstbewusstsein zu bearbeiten. Eines habe ich ebenfalls festgestellt: seitdem ich regelmäßig eine Brille trage, bin ich weniger eitel mit mir selbst geworden. Ich habe kein Problem mehr damit, ungeschminkt zu sein und Brille zu tragen. Allgemein habe ich nicht mehr den Drang zur Perfektion was mein Make Up oder die Kleidung angeht. Also hat mir diese kleine Veränderung in meinem Leben schon einen etwas entspannteren Lebensstil verpasst!

Und wie ihr hoffentlich wisst: keine Frau ist hässlich, wichtig ist nur, was sie aus sich macht!

Hoffe, ich konnte die Eine oder Andere von euch in dem „Brillenthema“ ein bisschen bestärken, selbstbewusst zu sich und seiner Brille zu stehen!

Tragt ihr eine Brille? Wie habt ihr euch am Anfang gefühlt, welche Zweifel flogen euch durch den Kopf? Verratet eure Erfahrungen dazu gerne in den Kommentaren!

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Perfektes Rouge für helle Haut! #blushtime

Täglich Haare glätten!? So bleiben eure Haare auf dem Kopf! #hairgoals

Love Edition – Aus Liebe zur Schönheit! #glossybox

 

 

11 Kommentare zu „Schön mit Brille!? #frauenpower

  1. Liebe Julia,
    ich selbst trage keine Brille und brauche auch noch keine. Ich finde, dir steht die Brille ausgezeichnet und ich finde es toll, dass du das Thema ansprichst. So viele machen sich Gedanken darüber, wie man mit Brille aussieht, ob man dann noch attraktiv ist und und und…
    Es gibt so viele verschiedene Brillen-Modelle, da ist für jeden Typ Mensch etwas dabei. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lisa,
      Danke für deinen netten Kommentar! 🙂
      Ja habe es so oft in der Umgebung gehört, dass Frauen Probleme hatten eine Brille zu tragen…daher musste es einfach mal angesprochen werden.
      Liebe Grüße, Julia 😊

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s